Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Audio

Kunstradfahren

Kinderreporter von Zebra Vier


Wer von euch möglichst schnell von A nach B möchte, der nimmt am besten sein Fahrrad und strampelt drauflos. Aber habt ihr eigentlich schon mal während der Fahrt einen Kopfstand auf dem Sattel gemacht? Oder habt ihr mit euren Füßen mal auf dem Lenkrad gestanden? Nein? Warum denn nicht? Also unsere Kinderreporter präsentieren euch Menschen, die das regelmäßig machen und denen das Spaß macht. Okay, sie haben lange dafür trainiert, aber die können echt coole Sachen auf dem Rad. Kunstradfahrer nennt man sie. Unsere Kinderreporter wollten das auch mal ausprobieren. Und deshalb haben sich Felix, Florens, Johanna, Lina und Lina auf ihren eigenen Sattel geschwungen und sind zum RV Arbergen geradelt.

Autor/-in: Andree Pfitzner
Länge: 4:29 Minuten
Datum: Sonntag, 6. November 2016
Sendereihe: Bremen Vier: Zebra Vier | Bremen Vier