Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Audio

Kinderreporter besuchen Flüchtlinge

Zebra Vier auf Bremen Vier


Nach ihrem ersten Besuch im September 2015 haben unsere Kinderreporter im Januar 2016 noch einmal den Wunsch geäußert, die Flüchtlingszelte an der Bremer Universität zu besuchen. Sie wollten wissen, ob sich die Lage der dort untergebrachten Flüchtlinge verbessert hat? Spenden noch genug Menschen Kleidung? Ist ihnen in den Zelten warm genug? Dabei erfuhren die Kinder, dass die Flüchtlinge im Dezember mehrfach ganz plötzlich die Zelte verlassen und in Turnhallen umziehen mussten. Grund waren Orkanwarnungen und eisige Temperaturen. Außerdem wollten unsere Nachwuchsreporter erfahren, wie die Flüchtlinge die Silvesternacht erlebt haben?

Autor/-in: Andree Pfitzner
Länge: 5:36 Minuten
Datum: Sonntag, 13. November 2016
Sendereihe: Bremen Vier: Zebra Vier | Bremen Vier